Statements

STROM ist natürlich auch Energie, hier gebündelt in der lebendigen Materie der Körper junger Tänzer, die nach Bewegung suchen und deren „Entladung“ oft Explosionsartig passieren kann.

Wir haben bereits mit der Suche nach jungen Tänzern begonnen und hierfür einen Fragebogen erarbeitet, aus denen wir hier einige Zitate auflisten werden. Diese verdeutlichen das Interesse an dem Projekt, welches sich an junge Tänzer wendet. Die Statements geben Einblick in ein Ideen-Potenzial und sind Ausdruck für den Wunsch, sich als Tänzer zu der inhaltlichen Thematik dieses Projekt zu äußern.


Der Körper? Er ist das, was bei der Kommunikation im Internet fehlt. Und zwar sehr.
Jenny, 24


Mich interessiert die körperliche Übersetzung des Themas. Ich bin glücklich über den Aufruf, dass speziell “Studenten und Absolventen” gesucht werden, weil die Arbeit mit jungen Tänzern meist impulsiv, getrieben, experimentell und energiegeladen ist. Es macht mich neugierig, dass es Projekte der Nachwuchsförderung, Impulsgebung und Stärkung der freien Tanz- und Performanceszene in dieser Region gibt und ich bin neugierig auf all das Neue das auf mich zukommt.
Daniela, 25 Jahre


Der Körper ist ein Medium, das die verschiedenen Formen von Strom in Zusammenhang mit Kommunikation nutzen, beeinflussen und lenken kann.
Lina, 22 Jahre


Communication is, itself, a stream of our thoughts and feelings. It is continuous and never ending.
Eleonora, 23 Jahre


With the word “Strom” I associate; energy, different dynamics and power, clear direction, continuity, flow, the unpredictable… Communication through the internet makes it possible to appear differently from who you are. A lot of today’s communication is written text, which can be used to make the writer appear in a certain characteristic way. This may be a reason why people who use dating sites on the internet, often get disappointed when they meet their internet partners in person.
Kira, 21 Jahre